Scharleitungsteam
Scharleitungsteam
ScharleitungsteamScharleitungsteamScharleitungsteamScharleitungsteamScharleitungsteam

Scharleitungsteam


Scharleitung
Der Scharleiter kann mit einem Vereinspräsident verglichen werden. Er organisiert die Jungwachthöcks, koordiniert die Scharanlässe oder andere Angelegenheiten und erstellt den Jahresplan. Er ist der Ansprechpartner für Eltern, Kinder, Leiter, aber auch für Behörden und andere Organisationen. Er vertritt den Verein nach aussen. Weiter erledigt er die Adressverwaltung, administrative Aufgaben und viele weitere wichtige Arbeiten.


Dominik Telser
An der Luther 3
6247 Schötz
Tel. 079 870 49 69
jublaschoetz@gmail.com


Sebastian Marti
Feld 8
6247 Schötz
Tel. 079 619 79 48
jublaschoetz@gmail.com



Kassier
Er ist der Finanzchef für alle Geldangelegenheiten der Jungwacht. Für die Finanzen des Sommerlagers ist meistens ein anderer Kassier oder eine Kassiererin zuständig. Der Kassier trägt die Verantwortung für eine korrekte und wahre Buchhaltung. Er verwaltet die Konten und erstellt die Abrechnungen für alle Jubla- und Jungwachtanlässe, die mit Finanzausgaben und -einnahmen verbunden sind. Zudem besorgt er die laufenden Finanzgeschäfte.


Michael Rölli 
Unterwellberg 24 
6247 Schötz
Tel. 077 423 01 36
jublaschoetz@gmail.com



Materialchef
Er ist verantwortlich für das ganze Material der Jubla. Er sorgt für Ordnung, pflegt und repariert das Material. Für die Materialaus- und Rückgabe ist er die Ansprechperson. 


Silvan Steiner
Schützenmatte 36
6247 Schötz
Tel. 079 249 83 55
jublaschoetz@gmail.com



Spycherchef
Der Spycherchef ist für den Unterhalt des Spychers besorgt. Er erstellt den Putzplan und ist verantwortlich, dass dieser auch eingehalten wird. Die Räumlichkeiten des Spychers können in der Regel auch an externe, aber der Jubla bekannten Personen (Ehemalige LeiterInnen, Vereine, usw.) vermietet werden. Für Anfragen kann man sich an den Spycherchef wenden.


Roman Wiler
Burghalde 11
6247 Schötz
Tel. 079 259 69 20
jublaschoetz@gmail.com



Papiersammlungschef
Der PaSa-Chef organisiert die viermal im Jahr stattfindende Papiersammlung. Er nimmt bei Problemen oder Fragen Kontakt mit der Gemeindebehörde auf. Die Papiersammlungsdaten werden jeweils im Oktober/November in Absprache mit dem Gemeindeammann vom Scharleiter festgelegt. Die alljährliche Abrechnung wird vom Kassier erledigt.



Remo Fischer
Oberneubühl 13
6247 Schötz
Tel. 079 368 39 03
jublaschoetz@gmail.com


created by shrk